Business coaching

Moderne Arbeitsstrukturen, aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen

schaffen eine Notwendigkeit für Coaching. Unternehmen, aber auch Teams wandeln sich ständig, 

die Komplexität der Arbeitsprozesse steigt. Wer hier nachhaltig und in Balance mit sich selbst

Leistung erbringen möchte, muss die eigene Persönlichkeit ständig weiterentwickeln.

Und wer Veränderung als natürlichen Prozess versteht und hier die Voraussetzungen durch Empathie, eine gute Kommunikations- und Teamkultur schafft, ist bestens gerüstet für langfristigen Erfolg. 

In der Zusammenarbeit mit den Themen Ihres Unternehmens steht für uns der Mensch stets im Vordergrund – denn in der menschlichen Zusammenarbeit entstehen die größten Reibungsverluste

und liegen gleichzeitig die größten Potenziale.

Wir machen Menschen und Unternehmen stark für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt!

„Coaching ist eines der wirksamsten und innovativsten Instrumente

der Personalentwicklung und der Führung.“

(Prof. Christopher Jahns, Präsident und CEO der European Business School/EBS)

FÜHRUNGSKRÄFTE

Wie wirke ich als Herdenboss?

Wie kann ich meine Führungsposition und Entscheidungskompetenz stärken? Wie kann ich mich persönlich, mein Team und mein Unternehmen in einem dynamischen Umfeld weiterbringen?

Wie kann ich Vorbild sein, mein Team begeistern oder auf einen Veränderungskurs mitnehmen? Wie finde ich als angehende Führungskraft in meine neue Rolle und fülle sie authentisch aus?

Wie gehe ich für mich stimmig mit dem Thema Druck und Stress um?

MITARBEITER

Nur wer die eigenen Ressourcen kennt, kann sie mobilisieren!

Coaching unterstützt die beruflichen Kernkompetenzen Ihrer Mitarbeiter und erhöht die Klarheit,

mit der Ziele angepeilt und umgesetzt werden. Wie setze ich meine Mitarbeiter gemäß ihren Stärken und Veranlagungen richtig ein? Wo gibt es noch ungenutzte Potenziale und wie kann ich meine Mitarbeiter erfolgreich fordern und fördern?

Wie kann ich meinen Mitarbeitern Wege zu mehr Selbstverantwortung aufzeigen? 

TEAMS

Gut funktionierende Teams bewegen mehr als der Einzelne. Teamgeist leben heißt aber auch, gegenseitiges Verständnis für die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten zu haben.

Und für die Führungskraft, diese bestmöglich einzusetzen.

Wie kann ich die Rollen der einzelnen Mitglieder im Team erkennen und das Zusammenspiel gestalten? Wie schaffe ich aus Einzelkämpfern ein starkes Rudel? Wie kann ich den Teamerfolg

und die Effizienz erhöhen? Wie funktionieren Teams in einem dynamischen Umfeld? Wie kann man sie hier stärken? Welche Kommunikation braucht es für ein gutes Teamklima?

TEAMS

Gut funktionierende Teams bewegen mehr als der Einzelne. Teamgeist leben heißt aber auch, gegenseitiges Verständnis für die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten zu haben.

Und für die Führungskraft, diese bestmöglich einzusetzen.

Wie kann ich die Rollen der einzelnen Mitglieder im Team erkennen und das Zusammenspiel gestalten? Wie schaffe ich aus Einzelkämpfern ein starkes Rudel? Wie kann ich den Teamerfolg

und die Effizienz erhöhen? Wie funktionieren Teams in einem dynamischen Umfeld? Wie kann man sie hier stärken? Welche Kommunikation braucht es für ein gutes Teamklima?

UNTERNEHMEN

Wir coachen Unternehmenskultur! Globaler Wettbewerbsdruck, demographischer Wandel

und das Zeitalter der digitalen Transformation bedeuten ganz neue Herausforderungen für alle Unternehmen. Neue Generationen fordern andere Sichtweisen und Sinnstiftung. Es entstehen innovative Arbeitsmodelle und neue Anforderungen an das Management und die Organisationen.

Wie können diese sich und ihre Kultur definieren oder anpassen, um in der rasanten Entwicklung erfolgreich zu sein?

Wer mit einer authentischen Unternehmenskultur und glaubhaften Werten am Markt auftritt, wappnet sein Unternehmen für die Zukunft, macht es langfristig attraktiv für die Mitarbeiter

und kann so nachhaltig den Unternehmenserfolg sichern. 

Wir unterstützen Sie dabei, die für Ihr Unternehmen stimmige Veränderung einzuleiten

und eine lebenswerte Unternehmenskultur zu entwickeln, die ein "Mitarbeitertum"

und eine kooperative Führung impliziert.

Wir machen Sie fit für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt!

löwen & pferde
PROFESSIONAL PEOPLE COACHING